Zotac hat eine Steam-Machine namens "ZBOX NEN" vorgestellt

ZOTAC NEN STEAM MACHINE SN970 (© ZOTAC 2017)

Die Konsole ist zwar nicht von heute, wirft jedoch trotzdem ein interessantes Licht auf Zotac bzw. die Steam Machine.

PC-Gaming auf einer Konsole

Der Mini-PC ist mit einem Intel Quad-Core Skylake Prozessor der 6. Generation und einer NVIDIA GeForce GTX 960 GPU mit 3GB Speicher ausgestattet worden. Der Mini-PC besitzt ein nur 5cm hohes Gehäuse. Zum Kühlen können wir Doppelradial-Kühler finden. Die ab Werk verbaute LED Beleuchtung kann zudem bei Bedarf ausgeschaltet werden.

SteamOS

SteamOS wird auf der ZBOX NEN vorinstalliert mitgeliefert. Über dieses Betriebssystem erhält man Zugang zur Steam-Plattform und deren Spieletiteln, sofern man diese erworben hat. Für viele Spiele wurde eine 1TB HDD installiert. Auch verfügt die ZBOX NEN über einen M.2 SATA SSD Slot für eine weitere Storage Möglichkeit.

Steam Controller

ZOTAC empfiehlt die Steam-Controller zum Spielen. Zwei Trackpads, HD haptisches Feedback, zweistufige Triggern, Tasten im Handgriff sowie eine konfigurierbaren Tastenbelegung zeichnen den Steam Controller aus. Der vollständige Name der Konsole bzw. des Mini-PCs lautet: "ZOTAC ZBOX NEN SN970".

Die beliebtesten News...

view_module reorder

Erstes Smartphone mit Android 7.0

 

access_time 10.08.2016, 10:00

LG G5 - Ein modulares Smartphone

 

access_time 23.07.2016, 10:00

Die fortschrittliche und vielseitige Smart Home Security-Kamera "Arlo Pro" von…

Mit der Arlo Pro stellt Netgear eine Smart Home Security-Kamera vor, welche komplett kabellos arbeitet...

access_time 14.02.2017, 10:00

IFA 2016: Lenovo kommt mit einem buchähnlichem Tablet

  Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem...

access_time 03.09.2016, 10:00