Jedes Jahr testen wir innovative Technik von Unternehmen, die versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Aus diesem Grund gibt es von uns für das Jahr 2016 erstmalig einen

"Best of 2016 Award".

Hardware

Das beste 2-in-1-Gerät
Lenovo Yoga Book
Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant.

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel Hands-On
  Das beste All-In-One-Gerät
Microsoft Surface Studio
Das Surface Studio bietet einen 28 Zoll 4,5K LCD-Monitor mit Touch-Funktion.

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel
Das beste Windows 10 Mobile-Smartphone
HP Elite x3
Das Hauptfeature von dem ganzen Gerät ist, dass es Continuum unterstützt.

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Hands-On
Das beste Android-Gerät
LG G5
LG startete hier einen Versuch durch Innovation zu glänzen. Das Stichwort ist: Modularität

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel

Weitere Nominierungen:

Samsung Galaxy Note 7 (Newsartikel | Hands-On)

OnePlus 3 (Newsartikel)

Phicomm Energy 3+ (Hands-On | Review)

Das beste PC-Gehäuse
Thermaltake Core P3 ATX
Thermaltake kommt mit einem komplett neuen Design für Gehäuse. Wie kann man dort als Computer-Liebhaber nicht hinsehen?

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel
Die beste Kamera
Panasonic Lumix DMC-FZ2000
Der Nachfolger der High-End-Bridge-Kamera FZ1000 ist endlich da.

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel
Bestes Smart Home-Gerät
Samsung Family Hub
Bei diesem Kühlschrank kann man immer noch ins Innere sehen, sobald der Kühlschrank geschlossen ist.

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel
Bestes Gadget
Samsung Gear 360
Im Handumdrehen spektakuläre 360°-Bilder und -Videos

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel

Software

Bestes OS-Update
Windows 10 Anniversary Update
Die digitale Assistentin kann nun auch bei gesperrten Bildschirm genutzt werden und Cortanas Erinnerungsoptionen können nun geräteübergreifend synchronisiert werden.

- Timo Borkowski

Weitere Informationen: Newsartikel