Windows 10 Anniversary Update (© 2016 Microsoft Corporation)

Das Windows 10 Anniversary Update ist für PCs, Notebooks und Tablets seit dem 02. August verfügbar und für Smartphones seit dem 16. August.

Automatisch suchen und updaten

Am PC, Notebook oder Tablet ist es möglich automatisch nach Updates in den Einstellungen zu suchen. Hierbei muss folgender Pfad in der Einstellungs-App geöffnet werden: Update & Sicherheit > Windows Update
Hier muss nun nach neuen Updates gesucht werden.

Am Smartphone ist es ganz ähnlich. Öffnet hier die Einstellungsapp, navigiert zu Update und Sicherheit, dann Telefon-Update und sucht dort nun nach neuen Updates.

Beachtet, dass Microsoft sowohl die PC- (bzw. Laptop- und Tablet-), als auch sie Smartphone-Version Schritt für Schritt ausrollt. Bis also die automatischen Updates anzeigen, dass das Update verfügbar ist, kann es je nach Gerät etwas dauern.

Neue Funktionen

Was es alles für neue Funktionen mit dem Anniversary-Update gibt haben wir für PC-, Laptop- und Tablet-User schon einmal in einem Newsartikel festgehalten. Auch für Smartphone-User gibt es viele neue Funktionen. Vielleicht werden wir zu beiden nochmal demnächst Videos drehen, in denen wir dies ganz genau zeigen.