OLED 55POS901F (© 2016 Philips GmbH Market DACH)

Ein Fernseher (Philips OLED-TV 55POS901F), drei Stichworte (OLED, HDR-Inhalte und Perfect Pixel).

1. Stichwort: OLED

Das erste Stichwort ist „OLED“. Hier soll das Problem des stets aktiven Panel-Backlights behoben worden sein. Auch eine exzellente Schwarzdarstellung soll hier auf dem Fernseher existieren. Der Fernseher soll mehr 100 Mal schneller als Fernseher mit LED-Technik sein und bietet zudem kurze Reaktionszeiten, um auch Sport- oder andere Actionszenen scharf wiederzugeben.

2. Stichwort: HDR-Inhalte

Bei dem neuen Fernseher handelt es sich um das erste Modell von Philips, dass den „HDR Perfect“-Status erreicht hat. Es ist auch möglich Nicht-HDR-Inhalte durch HDR-Upscaling in HDR-Qualiät wiederzugeben.

3. Stichwort: Perfect Pixel

Unter diesem Stichwort ist zu verstehen, dass die „Perfect Pixel Ultra HD-Engine“ jeden einzelnen Pixeln überwacht. Hierfür ist eine stolze Rechenleistung nötig, denn es handelt sich um ungefähr vier Milliarden Pixel.

Preis & Verfügbarkeit

Leider ist bisher nicht bekannt, für welchen Preis der Fernseher wann verfügbar sein wird.