Der C34F791 von Samsung (© 2016 Samsung)

Schnell, groß, hochauflösend und auch noch curved. Der neue Monitor von Samsung mit dem etwas unhandlichen Namen C34F791 scheint zu den besten Monitoren des Jahres 2016 zu gehören.

Großer Curved Monitor

Mit 34 Zoll gehört und dem 21:9 gehört der neue Monitor eindeutig zu den größeren PC Monitoren. Dank der UWQHD-Auflösung von 3440*1440 Pixeln dürften die Bilder jedoch auch bei dieser Größe noch gestochen scharf aussehen.  

Der Wölbungsradius des Bildschirm beträgt hierbei erstmal 1.500mm und ist damit stärker gebogen als vorherige Geräte von Samsung. Dadurch soll die Raumtiefe weiter intensiviert werden und der Nutzer ein immersiveres Bild erhalten.

Quantum Dot 

Wie bei seinen Fernsehern setzen die Koreaner nun auch bei diesem Monitor auf die QuantumDot-Technologie, um ein äußert breites und genaues Farbspektrum abbilden zu können. So hat der Bildschirm eine Farbraumabdeckung von 125 Prozent der sRGB-Farbskala und bietet ein statisches Kontrastverhältnis von 3.000:1.

Perfekt für PC-Gaming

Neben der hohen Auflösung, dem Großen gebogenen Bildschirm, der sehr guten Farbwiedergabe und hohen Schärfe ist der Monitor auch sehr schnell. Mit einer Bildwiederholrate von 100Hz, AMD FreeSync-Technologie und 4ms (G/G) Reaktionszeit soll das Gerät ein perfektes Gaming-Erlebnis bieten können. 

Preis und Verfügbarkeit

Ab Anfang Dezember wird der C34F791 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.209 Euro verfügbar sein.

 

Categories: News