Satya Nadella – Schlaumäuse (© 2016 Microsoft Deutschland GmbH)

Integration – Microsoft engagiert sich

Berlin

Am 5. Oktober hat sich Microsoft in Berlin für die neue Version der Schlaumäuse Sprachlern-App engagiert. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht zu dem Event. Trotzdem versuche ich bestmöglich zu berichten.

Stichwort: Spielerisch

Die App richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren soll geflüchteten Menschen in Arabisch, Englisch und Französisch helfen spielerisch ohne Deutschkenntnisse die deutsche Sprache zu lernen. Mit auf dem Event waren Berliner Grundschüler, welche die App nutzten.

Stichwort: Lehrer und Erzieher

Schulen, Kindergärten, Verbänden und ehrenamtliche Organisationen haben zusammengearbeitet um das Sprachlernprogramm zu optimieren. Die Software ist von „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“, was eine Initative von Microsoft seit 2003 ist.

Categories: News