Outlook for iPhone 6 (© 2015 Microsoft Deutschland GmbH)

Microsoft hat die mobile Version von Outlook für iOS und Android mit neuen Funktionen ausgestattet.

Alle Termine zusammen

Es kann nun Wunderlist, Facebook und Evernote in die Outlook-App integriert werden. Außerdem können nun auch „Interesting Calender“ hinzugefügt werden, welche z.B. interessante Kalender von einem Fußballverein sein könnten.

Neue Icons

Bei bestimmten Schlüsselbegriffen, wie z.B. „Kaffee“ oder „Mittagessen“, werden automatisch neue Icons für den passenden Termin dargestellt.

Bing Maps und Outlook

Zusammen mit Bing Maps können nun automatisch neue Termine mit einem Zielort versehen werden. Auf dem Weg zum Termin ist es dann möglich eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Termineingabe

Leider wird dazu nicht viel verraten, aber die Termineingabe soll nun deutlich leichter und intuitiver ausfallen.

Termine ändern

Hierbei geht es vor allem um Serientermine, dessen Bearbeitung nun deutlich angenehmer sein soll. Zeiten, Orte oder Teilnehmer sind nun leicht zu ändern. Einzelne Termine können nun auch entfernt werden.

Skype for Business

Skype for Business (SfB) wurde nun auch integriert, wodurch sich in Outlook direkt Videokonferenzen planen lassen.