Minecraft: Education-Edition (© 2016 Microsoft Corporation)

Aus Minecraft wird eine „Bildungs-Version“.

Entstehung

Die Education Version wurde mit Hilfe von 50.000 Schülern weiterentwickelt. Nun soll das Spiel an eine „optimale Lernumgebung“ angepasst worden seien. Der Wert wurde hierbei auf Kollaborationsmöglichkeiten gelegt.

Features

Es gibt nun den „Classroom Mode“, in welchem bis zu 30 Schülerinnen und Schüler gemeinsam in einer Welt aktiv sein können. Für die Lehrer steht ein zentrales Interface in Form von einer Reihe von Verwaltungs- und Kommunikations-Werkzeugen zur Verfügung.

Installation

Die Systemvoraussetzung ist: Windows 10 oder OS X El Capitan. Anschließend muss man sich mit seinem Office 365-Konto der Schule für die kostenlose Office 365-Education-Version anmelden. Nun lässt sich die neue Minecraft Education-Edition herunter.

Categories: News