von links: Volvo S90, Volvo V90, Volvo XC60 und Volvo XC90 mit T8 Twin Engine AWD Inscription, Außenfarbe Crystal Weiß Perleffekt (© 2017 Volvo Car Corporation (oder Tochterunternehmen bzw. Lizenzgeber))

Die UN würdigt Volvo für ihre Elektriostrategie.

Volvo und die UN

Volvo ist von den Vereinten Nationen (UN) für seine Elektrifizierungsstrategie gewürdigt worden. Der jüngste Report von UN Global Compact, der weltweit größten Initiative für nachhaltige Unternehmensführung, beschäftigt sich mit den Fortschritten der Global Compact Mitglieder bei der Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele. Volvo Präsident und CEO Håkan Samuelsson wird darin als einer von zehn Unternehmens-Chefs genannt, die sich durch besonders mutiges Handeln ausgezeichnet haben. Vorgestellt wurde der Report in dieser Woche beim jährlichen Global Compact Meeting in New York.