DriveNow vergrößerte Elektroflotte in Hamburg

DriveNow Hamburg BMW i3
©2018 DriveNow GmbH & Co. KG

Auch wenn sie inzwischen schon im Dezember 2017 war, wollten wir es dennoch zum Anlass bzgl. der E-Mobilität im Car-Sharing nehmen: DriveNow baute Ende 2017 den Anteil an Elektrofahrzeugen in seiner Hamburger Flotte massiv aus. Die Zahl der BMW-i3-Modelle wurde bis zum Jahresende auf 200 Autos aufgestockt. Damit wurde die E-Flotte, die zu Beginn im Juli 2015 zunächst noch 30 Stromer in der Hansestadt aufwies, innerhalb von nur zweieinhalb Jahren mehr als versechsfacht. Mit derzeit schon 150 BMW i3 ist Hamburg der DriveNow Standort in Deutschland mit den meisten Elektrofahrzeugen.

Persönliche Meinung von Timo

Die Aufstockung der elektrischen Fahrzeuge in Car-Sharing-Angeboten gefällt mir wirklich sehr gut. Schade, dass bei DriveNow der spürbare Fokus der E-Mobilität meist nur auf Hamburg liegt. In Berlin zum Beispiel stehen je nach Auslastung „nur“ 40 bis 70 Fahrzeuge zur Verfügung…

Threema Web für iOS scheint gut voranzukommen

Threema für iOS
©2018 Threema GmbH

Schon länger gibt es für Android-User Threema Web. Doch nun verlautbart der Entwickler: „Threema Web für iOS kommt gut voran.“ Threema stehe kurz vor dem Ziel, aber es liege noch einiges an Arbeit vor den Entwicklern. Das Unternehmen erwarte eine öffentliche Beta bis Mai.

Persönliche Meinung von Timo

Das freut mich sehr zu hören. Die Sicherheit von Threema und trotzdem die Komfortabilität die Geräte wechseln zu können zum Schreiben, ist natürlich sehr attraktiv…


autor timo borkowski

Categories: News