Neue Flaggschiffe von BQ präsentiert

exklusiver launch in münchen

Unschlagbarer Preis trifft europäische Qualität. Was kann das neue Aquaris X2 (Pro)?


die flaggschiffe wurden präsentiert

Bereits zum zweiten Mal präsentiert BQ in München seine beiden neuen Flaggschiffe. Das brandneue Aquaris X2 (Pro) wurde im kunstvollen Rahmen präsentiert und zeigt wieder mal eindrucksvoll, wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aussehen kann. Bereits bei knapp 320 Euro geht es los und es endet schon bei knapp 520 Euro, für die teuerste Variante.

Insgesamt wurden ungefähr 15 unterschiedliche Prototypen ausgestellt, die man nach Herzenslust testen konnte. Hierzu sei aber gesagt, dass es sich nur um Vorserien-Modelle handelte und ein ausführlicher Test erst nach Marktbeginn möglich sein wird.

Ein Teil der ausgestellten Prototypen

Der erste Eindruck hat uns aber schon überzeugt. Besonders die Verbesserung der Kamera-Funktionen des X2 (Pro) machen sich bemerkbar. Der Autofokus war schon zum Präsentationszeitpunkt sehr schnell und soll zum Markstart nochmal schneller werden. Neue Potraitfunktionen runden das Bild ab.

Dazu bleibt es bei dem gewohnten 3.100 mAh großen Akku. Neu dazugekommen ist Quick Charge 4+.

Das Google Lens-Feature setzt BQ als einer der ersten Drittanbieter zusätzlich zu Android One auf den neuen Smartphones ein.
Der Verkaufsstart beginnt noch im Juni 2018, bzw. für das Aquaris X2 Pro im Juli 2018.

Hier unser erstes Hands-On zu den beiden neuen Android-Smartphones:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=z5erqCpvCZY
[icon name=“youtube-play“ class=““ unprefixed_class=““] Hands-On

[icon name=“language“ class=““ unprefixed_class=““] Deutsch

Im heutigen Hands-On sehen wir uns die brandneuen Flaggschiffe von BQ an. Das BQ Aquaris X2 (Pro). Was bietet der neue Preis-Leistungs-Kracher?

Mehr zum Launch-Event findet Ihr hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=uIITF6UzHZw
[icon name=“youtube-play“ class=““ unprefixed_class=““] Launch-Event

[icon name=“language“ class=““ unprefixed_class=““] Englisch

Wir haben die BQ-Launch-Veranstaltung für euch festgehalten. Wie interessant fanden wir die diese?

exklusives statement von bq

Die Präsentation der beiden neuen Gerät übernahm unter anderem Xavier Gastaminza, der General Manager für Europa. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, ihn nicht nur über das neue Aquaris X2 (Pro) auszufragen sondern auch was wir in Zukunft von BQ erwarten dürfen.

Hier findet ihr das vollständige Statement:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=SjNYFQiUVkk
[icon name=“youtube-play“ class=““ unprefixed_class=““] Statement von BQ

[icon name=“language“ class=““ unprefixed_class=““] Englisch

Wir haben BQ nicht nur nach dem neuen Aquaris X2 (Pro) gefragt, sondern auch nachgefragt, was wir von BQ in Zukunft erwarten können.

unser vorläufiges fazit

BQ hat zwei spannende neue Modell präsentiert, welche über Android One verfügen, eine tolle Kamera besitzen, top verarbeitet sind, Portraitbilder mit der Hauptkamera unterstützt und im Preis-Leistungs-Verhältnis wieder überragend sein sollen. Wir sind gespannt, auf die ersten Testgeräte, die uns hoffentlich im Sommer zur Verfügung gestellt werden können.

BQ Aquaris X Pro-Prototyp

autoren timo borkowski und falk linke


Vielen Dank an die Mundo Reader S.L. (BQ) für die Erstattung der Reisekosten. Der Beitrag und die Videos beinhalten keine bezahlte Produktplatzierung.