Eine bessere Welt

beyond sono motors

Vor fast einhundert  Jahren wurde das letzte große erfolgreiche Start-Up in der Automobilbranche gegründet. Es wird Zeit für neue Ideen und Ansätze.  Nachdem in Amerika und China vielversprechende neue Marken in den letzten  Jahren gegründet worden sind, gibt es endlich wieder ein deutsches Auto-Start-Up, welches die Welt ein klein bisschen besser machen möchte – Sono Motors! 


kurze vorstellung von sono motors

Ein Telefonat im Jahr 2012 zwischen den Gründern Laurin und Jona legte den Grundstein für eine Idee, um unser Verständnis für Mobilität zu verändern. Ein Fahrzeug, welches sich direkt mit der Energie der Sonne bewegt und sich bequem mit anderen Leuten teilen lässt. Immer mit dem Kerngedanken, wie sich unsere Ressourcen optimal und effektiv nutzen lassen, ohne Einschränkungen oder Komforteinbußen.

Sono Motors Sion
Sono Motors Sion

Aus dieser Idee entstand 2016 in München das Unternehmen Sono Motors. Über Crowdfunding und anschließendem Crowdinvesting konnten bereits über drei Millionen Euro von aktiven Unterstützern eingesammelt werden, um einen fahrtüchtigen Prototypen zu entwickeln und daraufhin zu bauen.

Im Juli 2017 wurde der Öffentlichkeit der Sion präsentiert, ein Elektrofahrzeug, welches sowohl effizient als auch kostengünstig sein soll. Die ersten Fahreindrücke kann seitdem jeder hautnah erleben, bei den großen Probefahrten-Touren durch ganz Europa.

Auch wir hatten bereits die Möglichkeit, den Sion näher kennenzulernen und die ersten Fahreindrücke zu sammeln. Dazu erscheint in Kürze für euch ein eigenes First Drive, wo wir euch im Detail die Besonderheiten des Sion vorstellen.

Der Sono Motors Sion beim Fahren
Der Sono Motors Sion beim Fahren

Bereits 2019 sollen die ersten Serienversionen des Sion an die Kunden ausgeliefert werden.

spannende einblicke in ein start-up-unternehmen

Wir verfolgen bereits seit einiger Zeit den Werdegang von Sono Motors, die ihren eigenen Weg in einer hart umkämpften Branche gehen wollen.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Im Münchener Büro von Sono Motors haben wir Gründer Laurin zu einem ausführlichen Interview getroffen.

Das „TOP ZONE BEYOND“-Video sowie das ausführliche Interview könnt ihr euch hier anschauen:

Wie Sono Motors die Welt verbessern möchte
Heute möchten wir euch auf eine Reise mitnehmen, eine Reise mit Sono Motors, wie es möglich ist den Einsatz fossiler Brennstoffe im Austausch für nachhaltige Mobilität zu beenden.
Interview mit Sono Motors-Gründer Laurin Hahn
Heute haben wir einen Gründer von Sono Motors, Laurin Hahn, im Interview. Dies gibt uns die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des Elektroauto-Herstellers zu werfen und exklusive Infos über zukünftige Projekte zu erhalten.

was haben wir aus münchen mitgenommen?

Es gibt so viele kleine und große sympathische Unterschiede zu anderen neuen Auto-Start-Ups und sicherlich können wir noch einiges erwarten von dem noch kleinen Unternehmen aus München.

Mit Sono Motors überlassen wir das innovative Feld der Elektromobilität nicht nur Amerika und China, sondern können unseren eigenen Akzent in der Welt setzen.

Wir sind sind auf die Zukunft gespannt, womit uns Sono Motors noch überrascht. Es sei mit einer Faszination gesagt, dass sich derzeit so viel in der Automobilbranche ändert, dass man fast denken kann, die Welt erfinde derzeit das Auto neu. Fast wie vor hundertfünfzig Jahren.

Sono Motors-Logo im Empfangsbereich des Elektroauto-Herstellers
Sono Motors-Logo im Empfangsbereich des Elektroauto-Herstellers

autor falk schönberg

Categories: Vision