Sono Motors stattet den Sion mit neuen LED-Scheinwerfern aus

Prototype Sono Sion Head Lights
©2014 Sono Motors GmbH

Sono Motors hat die Kooperation mit Automotive Solutions Germany GmbH (ASG), einem Spezialisten für die Entwicklung und Serienfertigung von Beleuchtungssystemen im Automobilbereich, bekannt gegeben. Der Sion wird von ASG zum Start der Serienproduktion 2019 mit verbrauchsarmen LED-Scheinwerfern ausgestattet.

Persönliche Meinung von Timo

Klasse finde ich, dass Sono Motors neben dem Akku-Produzenten auch die Beleuchtung von einem deutschen Unternehmen anfertigen lässt. Wir dürfen gespannt sein, was noch für Kooperationen angekündigt werden. Die Frage ist nur, wann die Scheinwerfer mit einer Glasplatte abgedeckt werden…

Apple stellt iOS 12 vor

Entwickler können nun geteilte und persistente AR-Erfahrungen integrieren, die es Benutzern ermöglichen, virtuelle Objekte in der realen Welt zu belassen und zu einem späteren Zeitpunkt unverändert zu ihnen zurückzukehren.
©2018 Apple Inc.

Apple hat iOS 12 angekündigt.  iOS 12 bringt neue Features im Bereich der AR. Es gibt nun sogenannte Memojis. Auch wurde Gruppen FaceTime präsentiert und mit Screen Time wird die Zeit analysiert, die mit iOS-Geräten verbacht wird. iOS 12 führt zudem Siri Shortcuts ein, mit denen Siri mit jeder Anwendung arbeiten und Dinge viel schneller erledigen kann. Zudem hat Apple im Bereich der Privatsphäre ausgebaut. In Safari hilft die erweiterte Intelligent Tracking Prevention, Social Media-Buttons wie „Gefällt mir“ oder „Teilen“ zu blockieren und Widgets zu melden, die Benutzer ohne Erlaubnis verfolgen. Safari präsentiert nun auch vereinfachte Systeminformationen, wenn Benutzer im Internet surfen, so dass sie nicht mehr anhand ihrer Systemkonfiguration verfolgt werden können. Safari erstellt, fügt ein und speichert automatisch nun auch starke Passwörter, wenn Anwender neue Online-Konten erstellen und kennzeichnet wiederverwendbare Passwörter, damit Nutzer sie ändern können.

Persönliche Meinung von Timo

Mir gefällt persönlich wirklich sehr, dass Apple sich auf die Fahne schreibt mehr für die Privatsphäre zu machen. Auch finde ich klasse, dass die oben erwähnten Features zudem im neuen macOS Mojave intergriert werden.


autor timo borkowski

Categories: News