In den Ausstellungsräumen der DRIVE Volkswagen Group (Friedrichstraße 84 in Berlin) präsentiert Volkswagen exklusiv die Studie des I.D. VIZZION. Das zukünftige Topmodell der I.D. Reihe soll aufzeigen, wie sich Volkswagen die Elektromobilität der Zukunft vorstellt.

Mit 5,11 m beeindruckt der VIZZION mit fürstlichen Platzverhältnissen, mehr Lounge als Auto. Das Armaturenbrett wurde gleich komplett weggelassen, da das Fahrzeug bereits für autonomes Fahren Level 5 konzeptiert wurde. In der Serienversion wird es wahrscheinlich eher Level 3 bzw. Level 4 werden.

Aber nicht nur der VIZZION ist zu Bestauen, sondern auch der I.D. CROZZ sowie viele weitere Themen rund um die Elektromobilität, wie sie sich Volkswagen vorstellt.

Die Ausstellung geht noch bis zum 14.10. diesen Jahres.

Unsere Meinung

Eine beeindruckende Studie, die zeigt, wie Elektromobilität von morgen aussehen kann. Volkswagen nutzt Berlin, um E-Mobilität mit mehr Emotionen aufzuladen. Leider müssen wir immer noch auf Serienversionen warten.