6.0
Score

Pros

  • Gute Verarbeitung
  • Viele Ablagefächer
  • Super Ausstattung

Cons

  • (Nahezu) kein Datenschutz
  • Geringes Preis-Reichweiten-Verhältnis
  • Zu groß für den deutschen Markt
Wohlfühlfaktor
8
Preis-Reichweiten-Verhältnis
1
Fahrkomfort und - Leistung
9

Wir haben das chinesische SUV von NIO quer durch den Alpen gejagt. Der riesige ES8 ist schon fast zu groß für enge Bergstraßen. Wir hatten dennoch eine Menge Spaß und konnten den NIO ausführlich testen. Die „Founders Edition“ brachte dabei auch noch eine Menge Ausstattung mit sich. Und das Navi hat stets mit uns geredet, verstanden haben wir aber nichts. Es war leider auf Mandarin. Viel Spaß beim Anschauen 😃

Du willst noch mehr Eindrücke vom NIO ES8? Dann schau doch mal in unser Abenteuer-Video.


Unterstützt durch NIO GmbH


In eigener Sache

Möchtest du mehr News und Reviews zu den aktuellen Entwicklungen der Elektromobilität? Oder auch Kolumnen zu aktuellen Ereignissen rund um die elektrische Fortbewegung? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für Strom zum Laden und Schreiben. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@top-zone.de oder auf Twitter.

Unterstütze uns auf