Jahresausgabe 2020

TOP ZONE wurde am 30.12.2014 gegründet und am 22.04.2017 begann unsere Zeit als Elektromobilitätsmagazin. Nun stromern wir also schon seit fast vier Jahren durch die Welt. Lass dich auf über 50 Seiten elektrisieren!

Inhalte dieser Ausgabe

Polestar 2

Eine kurze Ausfahrt mit dem Polestar 2 hat uns schwer beeindruckt. Tesla hat nun nach langer Zeit ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Highlights der Greentech 2020

Eine unscheinbare Ausstellung fand im Schatten von Corona in Berlin statt. Neben dem Polestar 2 haben vor allem zwei Fahrzeuge unser Interesse geweckt.

Volkswagen ID.3

Den Volkswagen ID.3 konnten wir in Dresden vor Marktstart ansehen und inzwischen haben wir mit ihm auch eine erste Fahrt durch Berlin zurückgelegt.

Gläserne Manufaktur

Der Volkswagen e-Golf ist in diesem Jahr zu einem unser absoluten elektrischen Lieblinge geworden. Doch wie wird dieser eigentlich gebaut?

SEAT Mii electric

Elektrisch, praktisch, gut. Der SEAT Mii electric repräsentiert die Volkswagen-Drillinge (Volkswagen e-up!, ŠKODA CITIGOe iV & SEAT Mii electric) als elektrischen Preis-Leistungs-Kracher.

1.000 km elektrisch durch Deutschland

Drei Tage sind wir elektrisch durch Mitteldeutschland gereist. Von Frankfurt am Main über den Thüringer Wald und die Sächsische Schweiz bis nach Berlin.

Elektromobilität in Zahlen

Seit Anfang 2017 sind wir nun elektrisch unterwegs. Langsam wird es Zeit, auf die Entwicklung zu gucken. Was hat sich verändert? Wie ist heute der Stand?

ELECTRIFIED – Hinter der Kamera

Endlich haben wir unser eigenes TOP-ZONE-Studio. Wir verraten euch, wie es entstanden ist und welche Mühen es uns gekostet hat.

Tesla Model 3

Nach vielen kleinen Techtelmechteln folgt nun endlich die intensive Ausfahrt durch das schöne Sachsen: das Tesla Model 3 im ausführlichen Review.

Opel Corsa-e

Der Opel Corsa-e war bei uns nicht ohne Grund bereits 2019 im Magazin als eines, der am meisten erwarteten Elektroautos in 2020 gelistet.

Hyundai KONA Elektro

2018 konnten wir den Hyundai KONA Elektro in Paris erstmalig Probe fahren und waren begeistert. 2020 konnten wir ihn nun endlich ausführlich testen.

Renault ZOE

Ein Update des ZOE war unserer Ansicht nach nötig und umso mehr hat es uns gefreut, dass Renault einen sehr großen Sprung hingelegt hat.


Mehr lesen

Jahresausgabe 2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. Und weil wir die besonderen Momente auch dieses Jahr wieder mit euch teilen wollen, haben wir für euch...