#004 – Carsharing (Interview mit WeShare)

Folge wiedergeben

Carsharing erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Insbesondere die sogenannte Free-Floating-Carsharing-Variante nimmt Fahrt auf und sorgt für zunehmend mehr Konkurrenten. Im Bereich des elektrischen Carsharings versucht sich sein einiger Zeit vor allem WeShare zu positionieren. Mit tausenden an Volkswagen e-Golfs und inzwischen auch ID.3-Fahrzeugen ist es möglich munter durch Berlin oder Hamburg zu stromern. Um mehr über die Volkswagen-Tochter sowie Beweggründe und zukünftige Expansionen zu erfahren, sprechen wir in dieser Folge mit Michael Fischer (Public Affairs & PR bei WeShare).

🔖 Kapitel in dieser Folge

00:00Begrüßung 00:52Interview – Was ist WeShare? 02:53Interview – Carsharing als Mobilitätskonzept 25:33Interview – Elektromobilität beim Carsharing 32:11Interview – Kritische Fragen direkt zu WeShare 42:05Interview – Fragen von Endkunden 51:17Interview – Feedback von uns an WeShare 56:12Fazit

Fachbegriffe, welche in dieser Folge vorkommen

Free-Floating-Car-Sharing Entgegen dem stationsbasierten Car-Sharing steht das Fahrzeug beim Free-Floating-Car-Sharing dort, wo der letzte Kunde es abgestellt hat. Orten lassen sich Fahrzeuge über entsprechende Smartphone-Apps.


❤️ In eigener Sache

Egal ob zum Hören, zum Ansehen oder zum Lesen. Taucht ein in die Welt der Elektromobilität und genießt sie mit allen Sinnen! Du willst noch mehr? Dann unterstütze uns mit einer kleinen Spende für Strom zum Laden und Schreiben. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@top-zone.de oder auf Twitter.

Unterstütze uns auf

Ähnliche Beiträge

Folge 4