Dacia macht smart Konkurrenz (Dacia Spring Electric vs. smart EQ forfour)

Folge wiedergeben

Der smart EQ forfour ist als reines Stadtauto konzipiert. Sowohl die Größe als auch Motorleistung sowie die Reichweite spricht dafür. Doch dieses Jahr kommt ernsthafte Konkurrenz auf den Markt. Der Dacia Spring Electric wird das Licht der Welt erblicken.

Worin unterscheiden sich die beiden Stromer überhaupt? Die Fahrzeuge sind sich nämlich ähnlicher als man vielleicht erst denkt. Wir hangeln uns an den bislang bekannten technischen Daten des Dacia Spring Electric entlang und diskutieren über die Einsatzgebiete und auch Konkurrenzfähigkeit der beiden Elektroautos.

Schafft es der 2021er Dacia Spring Electric den smart EQ forfour trotz des Prestiges der smart-Markt anzugreifen? Was meint ihr? Schaut rein und bildet euch eine Meinung zu den knapp 20.000 Euro preiswerten Vierrädern…


❤️ In eigener Sache

Egal ob zum Hören, zum Ansehen oder zum Lesen. Taucht ein in die Welt der Elektromobilität und genießt sie mit allen Sinnen! Du willst noch mehr? Dann unterstütze uns mit einer kleinen Spende für Strom zum Laden und Schreiben. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@top-zone.de oder auf Twitter.

Unterstütze uns auf

Ähnliche Beiträge

Folge 44