Volvo XC40 Recharge – Der Polestar 2 im SUV-Kleid

Folge wiedergeben

Der erste vollelektrische Volvo. Wie unterscheidet sich der XC40 Recharge von seinem plattformgleichen Bruder, dem Polestar 2? Kann der schwedische Chinese im Alltag überzeugen und auch auf Langstrecken punkten?

Mit dem XC40 Recharge Pure Electric möchte Volvo ganz ein Zeichen der E-Mobilität setzen. Das Kompakt-SUV stellt den Beginn der Zukunft des Konzerns dar. Im Laufe der kommenden Jahren sollen immer weniger Verbrenner und immer mehr Elektroautos von Volvo auf die Straße rollen – bis hin zum Ende des Verbrenners. Den Anfang macht der XC40 Recharge Pure Electric.

Kann der Volvo XC40 Recharge Pure Electric im ausführlichen Review und dem zugrundeliegenden mehrtägigen Test überzeugen? Von Stadtfahrten über Autobahnen bis hin zur Nutzung des Frunks und des DC-Ladens haben wir uns den Stromer im Detail angesehen…

Unterstützt durch Autohaus König & Platen


❤️ In eigener Sache

Egal ob zum Hören, zum Ansehen oder zum Lesen. Taucht ein in die Welt der Elektromobilität und genießt sie mit allen Sinnen! Du willst noch mehr? Dann unterstütze uns mit einer kleinen Spende für Strom zum Laden und Schreiben. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@top-zone.de oder auf Twitter.

Unterstütze uns auf

Ähnliche Beiträge

Folge 49