Gläserne Manufaktur – Ein Blick hinter die Kulissen der ID.3-Produktion

Folge wiedergeben

Bereits im Spätsommer 2020 konnten wir einen Blick hinter die Kulissen der Produktion des Volkswagen e-Golf in der sogenannten „Gläsernen Manufaktur“ in Dresden werfen. Seit dem hat sich Volkswagen stark weiterentwickelt und setzt ihre Zukunft ganz auf die ID.-Familie. Und so entwickelte sich die Gläserne Manufaktur zu dem „Home of ID.“. Im Rahmen dessen wurde auch die Produktion des e-Golf auf die des ID.3 umgestellt. Und genau diese konnten wir uns (sogar noch detaillierter als vergangenes Jahr) ansehen. Lehnt euch zurück und taucht in die Produktion eines Elektroautos ein.

Über die Produktion hinaus bietet Volkswagen in der Gläsernen Manufaktur auch ganz im Sinne des „Home of ID.“ eine Ausstellung über den Spirit und die Zukunftsvisionen der ID.-Familie. Einige Prototypen bzw. Studien gibt es natürlich auch zu bestaunen.

Unterstützt durch Volkswagen Sachsen GmbH


❤️ In eigener Sache

Egal ob zum Hören, zum Ansehen oder zum Lesen. Taucht ein in die Welt der Elektromobilität und genießt sie mit allen Sinnen! Du willst noch mehr? Dann unterstütze uns mit einer kleinen Spende für Strom zum Laden und Schreiben. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@top-zone.de oder auf Twitter.

Unterstütze uns auf

Ähnliche Beiträge

Folge 51