Mond- und Marsfahrzeuge

Folge wiedergeben

Elektrische Fahrzeuge sind nicht nur auf der Erde unterwegs. Schon seit vielen Jahrzehnten fahren elektrische betriebene Fahrzeuge auf der Mond- und inzwischen auch der Marsoberfläche herum. Einige davon wurden sogar (ähnlich wie Autos) von Menschen vor Ort gesteuert.

Kommt mit auf eine Reise außerhalb unserer Atmosphäre. Wir blicken gemeinsam auf andere Himmelskörper auf denen bisher nie vierrädrige Verbrenner gefahren sind.

🔖 Kapitel in dieser Folge

00:00Begrüßung 01:14Einstieg in die Raumkapsel 02:58Mondfahrzeuge (Sowjetunion) 06:28Mondfahrzeuge (Apollo-Programm) 09:00Lunar Roving Vehicle 15:51Mondfahrzeuge (China) 24:12Aktuelle Rover (auf dem Mars) 25:40Rover Perseverance 30:43Zusammenfassung 32:34Verabschiedung und Ausblick

❤️ In eigener Sache

Egal ob zum Hören, zum Ansehen oder zum Lesen. Taucht ein in die Welt der Elektromobilität und genießt sie mit allen Sinnen! Du willst noch mehr? Dann unterstütze uns mit einer kleinen Spende für Strom zum Laden und Schreiben. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@top-zone.de oder auf Twitter.

Unterstütze uns auf

Ähnliche Beiträge

Folge 13