TOP ZONE Werte

TOP ZONE Werte

Wir möchten unsern Lesern und Zuschauer bei jeder Veröffentlichung bei TOP ZONE Transparenz, Durchschaubarkeit, Abschätzbarkeit und Nachverfolgbarkeit bieten. Aus diesem Grund haben wir im Mai 2018 als eines der wenigen Magazine weltweit beschlossen, unsere Werte der täglichen Arbeit zu veröffentlichen. Für mehr Transparenz und Unabhängigkeit.

[vcg_text_seperator title=”Unser Ziel” align=”left” weight=”default” title_color=”#1d1d1f” line_color=”#bebebe”]

Insbesondere im Bereich von Produktbewertungen ist häufig unklar, ob die Tester eventuell (z.B.) finanziell von Unternehmen unterstützt wurden oder eventuell für ganz bestimmte Aussagen (z.B.) ein Produkt erhalten haben. Aufgrund dessen, dass nachvollziehbare Bewertungen elementar sind, halten wir es für unsere Pflicht unsere Leser und Zuschauer darüber aufzuklären, wie wir zu unserer Meinung kommen, welche wir in unseren Beiträgen und unserer täglichen Arbeit verkörpern.

Unser Ziel ist es unsere tägliche Arbeit sowie die Bewertung von Produkten transparent und nachvollziehbar zu gestalten und mit unseren Werten andere Test-Magazine auch zu eben jenen Werten bewegen zu können.

Zu diesem Zweck haben wir für uns ein eigenes Leitbild entwickelt, welches für Transparenz und Unabhängigkeit steht.

[vcg_text_seperator title=”Unser fünf Grundsätze” align=”left” weight=”default” title_color=”#1d1d1f” line_color=”#bebebe”]

Unabhängigkeit

Wir sind frei, indem was wir produzieren und veröffentlichen. Unsere Meinungen, Ansichten, Bewertungen und Ratings sind nicht käuflich. Wir berichten über die Themen, die uns wichtig sind und lassen uns darin auch nicht beeinflussen.

Transparenz

Wenn wir Vorteile in Anspruch nehmen, wie beispielsweise die Stellung von Produkten, Geschenke, Bezahlungen, Erstattungen oder ähnliches, so kennzeichnen wir dies ebenfalls in den entsprechenden Beiträgen bzw. Veröffentlichungen. Werbung wird immer ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Wir werden für unsere Leser bzw. Zuschauer regelmäßige Transparenz-Berichte veröffentlichen.

Datenschutz

Wir halten uns an die neue DSGVO. Datenschutz ist uns ein wichtiges grundlegendes Anliegen, sowohl beruflich als auch privat. Mehr dazu unter unseren Datenschutz-Werten.

Ehrlichkeit

Bei uns gibt es keine geschönten Meinungen. Alle unsere Veröffentlichungen tragen unsere Handschrift. Wenn uns etwas gefällt oder auch nicht, dann sagen wir das auch.

Einnahmen

Uns macht TOP ZONE unglaublich viel Spaß! Es steckt viel Arbeit und Leidenschaft in jedem unserer Beiträge und Veröffentlichungen. Um unser Magazin weiterhin mit spannenden Inhalten zu füllen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Daher fließen die Einnahmen von YouTube und Steady ausschließlich in die Refinanzierung von TOP ZONE.

[vcg_text_seperator title=”Unser jährlichen Transparenzberichte” align=”left” weight=”default” title_color=”#1d1d1f” line_color=”#bebebe”]

Seit 2017 veröffentlichen wir jährlich Transparenzberichte, welche detailliert auf alle Beiträge eingehen, in welchen wir Produkte von Herstellern hautnah unter die Lupe nehmen konnten. Wir gehen darauf ein, wie wir an die Testprodukte gekommen sind und  ob wir Bezahlungen, Erstattungen oder Produktgeschenke für bestimmte Beiträge erhalten haben.

[su_accordion]
[su_spoiler title=”Transparenzbericht 2020″ open=”no” style=”default” icon=”plus” anchor=”” class=””]

LEGO Formula E & Jaguar I-PACE eTROPHY – Wir bauen uns ein Elektroauto Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Polestar 2 – Der wahre Tesla-Konkurrent? Die Probefahrt haben wir in Berlin beim autorisierten Polestar-Probefahrtanbieter durchgeführt. Hierbei fand keine direkte Zusammenarbeit statt.
Hyundai KONA Elektro (2020) – Komfortabel für alle Strecken Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von König & Platen (ACW König GmbH) entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Tesla Model 3 – Minimalistisch durchstarten Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von CleverShuttle (GHT Mobility GmbH) entstanden. CleverShuttle hat die Kosten für die Bahnfahrt von Berlin nach Leipzig und zurück übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Gläserne Manufaktur – Ein Blick hinter die Kulissen der e-Golf-Produktion Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Volkswagen Sachsen GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
SEAT Mii electric – Der elektrische Preis-Leistungs-Kracher? Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der SEAT Deutschland GmbH und Volkswagen Sachsen GmbH entstanden. SEAT hat die finanziellen Kosten für alle Ladevorgänge mit dem Mii electric übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Die besten 3 Elektroautos für unter 30.000 Euro Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Volkswagen ID.3 hautnah erlebt Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Volkswagen Sachsen GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
1.000 km mit dem SEAT Mii electric durch Mitteldeutschland 🚙 #TheElectricTour2020 (Part II) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der SEAT Deutschland GmbH entstanden. SEAT hat die finanziellen Kosten für alle Ladevorgänge mit dem Mii electric übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
1.000 km mit dem SEAT Mii electric durch Mitteldeutschland 🚙 #TheElectricTour2020 (Part I) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der SEAT Deutschland GmbH entstanden. SEAT hat die finanziellen Kosten für alle Ladevorgänge mit dem Mii electric übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Die coolsten 3 Elektroautostudien Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
3 Dinge, die uns an der Elektromobilität (noch) nerven Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Unsere 3 Lieblingselektroautos Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Jahresrückblick 2019 Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Opel Corsa-e – Das (fast) perfekte Elektroauto Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Opel Automobile GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Unsere 3 Gründe für die Elektromobilität Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Renault ZOE Z.E. 50 (R135) – Beliebtes Elektroauto Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Renault Retail Deutschland Group GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Wasserstoff tanken – Wie funktioniert das? Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Elektroauto laden – Ein Überblick über die Ladesysteme Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.

[/su_spoiler]
[su_spoiler title=”Transparenzbericht 2019″ open=”no” style=”default” icon=”plus” anchor=”” class=””]

BMW i3s (120 Ah) – Der Rebell Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Roller & Schnauck GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Interview mit Berliner Start-Up CleverShuttle-Gründer Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von CleverShuttle (GHT Mobility GmbH) entstanden. Als kleines Dankeschön haben wir jeweils von CleverShuttle einen Jutebeutel mit einem T-Shirt und kleinem Merchandise erhalten. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Mobil unterwegs mit Berliner Start-Up CleverShuttle Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von CleverShuttle (GHT Mobility GmbH) entstanden. Als kleines Dankeschön haben wir jeweils von CleverShuttle einen Jutebeutel mit einem T-Shirt und kleinem Merchandise erhalten. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Hyundai NEXO – Unterwegs mit Wasserstoff Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von CleverShuttle (GHT Mobility GmbH) entstanden. Als kleines Dankeschön haben wir jeweils von CleverShuttle einen Jutebeutel mit einem T-Shirt und kleinem Merchandise erhalten. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Tesla Model 3 – Eine erste Ausfahrt (Frist Drive) Die Probefahrt haben wir im Rahmen der nextmove KIA e-niro Welcome Party durchgeführt. Hierbei fand keine direkte Zusammenarbeit statt.
Hyundai IONIQ Elektro (First Drive) Die Probefahrt haben wir im Rahmen der nextmove KIA e-niro Welcome Party durchgeführt. Hierbei fand keine direkte Zusammenarbeit statt.
NIO ES8 – Der blaue Riese Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der NIO GmbH entstanden. NIO hat für uns die finanziellen Kosten der Bahnfahrt von Berlin nach München und zurück übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
In die Alpen mit dem Elektro-SUV NIO ES8 ⛰️ #TheElectricTour2019 Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der NIO GmbH entstanden. NIO hat für uns die finanziellen Kosten der Bahnfahrt von Berlin nach München und zurück übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
KIA e-niro – Preis-Leistungs-Kracher aus Südkorea (First Drive) Die Probefahrt haben wir im Rahmen der nextmove KIA e-niro Welcome Party durchgeführt. Hierbei fand keine direkte Zusammenarbeit statt.
TOYOTA Mirai – Das Raumschiff Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der TOYOTA Deutschland GmbH entstanden. TOYOTA hat die finanziellen Kosten für alle Tankvorgänge mit dem Mirai übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
WeShare – Rein elektrisches Car-Sharing in Berlin Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Wasserstoffautos – Ein Einblick in die Historie (und Zukunft) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der TOYOTA Deutschland GmbH entstanden. TOYOTA hat die finanziellen Kosten für alle Tankvorgänge mit dem Mirai übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Nissan LEAF ZE1 – Das meistverkaufte E-Auto Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der NISSAN Küttner Automobile GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.

[/su_spoiler]
[su_spoiler title=”Transparenzbericht 2018″ open=”no” style=”default” icon=”plus” anchor=”” class=””]

TOP ZONE Jahresrückblick 2018 – Wir blicken zurück Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Tesla Model X P100D – Wer will mittanzen? (Frist Drive) Die Probefahrt haben wir in Berlin bei Tesla durchgeführt. Hierbei fand keine direkte Zusammenarbeit statt.
Elektrisch mit dem BMW i3 ins Abenteuer! 🔋 #TheElectricTour2018 Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Bezahlbare E-Mobilität mit Hyundai und KIA Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Elektro-SUVs von Audi, Jaguar & Mercedes-Benz – Wo ist BMW? Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Mondial de l’Automobile – Mehr als elektrische Studien? Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
TOP ZONE – die geschichte eines technik-magazins #Kurzfilm Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.
Spaß mit dem Renault Twizy 😃 #TheElectricTour2018 (Sommerspecial-Edition) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Renault Retail Group Berlin Tempelhof entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Volkswagen e-up! – Der Feine Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Volkswagen Automobile Tegel GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Tesla Model 3 | Scheitern ist keine Option (First Look) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der NIO GmbH entstanden. NIO hat die finanziellen Kosten für die Reise nach England und zurück sowie die Übernachtungskosten und Eintrittskosten für das Goodwood Festival of Speed übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
NIO 004 | Das Formula-E-Gen2-Car von NIO (First Look) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der NIO GmbH entstanden. NIO hat die finanziellen Kosten für die Reise nach England und zurück sowie die Übernachtungskosten und Eintrittskosten für das Goodwood Festival of Speed übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
NIO EP9 – Das schnellste Elektroauto der Welt (First Look) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der NIO GmbH entstanden. NIO hat die finanziellen Kosten für die Reise nach England und zurück sowie die Übernachtungskosten und Eintrittskosten für das Goodwood Festival of Speed übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Wie elektrisch ist das Goodwood Festival of Speed? Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der NIO GmbH entstanden. NIO hat die finanziellen Kosten für die Reise nach England und zurück sowie die Übernachtungskosten und Eintrittskosten für das Goodwood Festival of Speed übernommen. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
BMW i3s – Ein erster Eindruck des Rebellen (First Look) Die Produktion fand in einem Autohaus mit der Genehmigung der Bayerischen Motoren Werke Aktiengesellschaft statt. Hierbei fand keine direkte Zusammenarbeit statt.
Sono Motors Sion (Prototyp) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Sono Motors GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Wie Sono Motors die Welt verbessern möchte Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Sono Motors GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Interview mit Sono Motors-Gründer Laurin Hahn Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Sono Motors GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
smart forfour electric drive – Der Große unter den Kleinen Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung von der Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Tesla Model X P100D im First Look Die Produktion fand in einem Showroom mit der Genehmigung von Tesla statt. Hierbei fand keine direkte Zusammenarbeit statt.
Renault ZOE Z.E. 40 (R90) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung des Autohaus Gotthard König – Erfurt Süd entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.

[/su_spoiler]
[su_spoiler title=”Transparenzbericht 2017″ open=”no” style=”default” icon=”plus” anchor=”” class=””]

Volkswagen e-Golf (2017) Diese Produktion ist durch freundliche Unterstützung der Volkswagen Automobile Berlin GmbH Tegel entstanden. Die Produktion beinhaltet jedoch keine bezahlte Produktplatzierung, Meinungskauf/-beeinflussung oder ähnliches. Alle Aussagen und alles was in dem Beitrag zu sehen oder zu lesen ist, war unsere freie unbeeinflusste Entscheidung.
Tesla Model S 90D – Das beste Auto schlechthin Bei dieser Produktion gab es keine Zusammenarbeiten.

[/su_spoiler]
[/su_accordion]