News zu Elektrofahrzeugen, Tests zu neuen Modellen, unterhaltsame Beiträge: Das alles findest Du bei TOP ZONE.

TOP ZONE bietet detaillierte Blicke auf die neusten Entwicklungen der E-Mobilität. Kostenlose Nachrichtenartikel und Reviews bieten regelmäßig neue Informationen aus diesen Bereichen. Das 2014 gegründete Berliner Magazin setzt seit Beginn hohe Qualitätsansprüche für informative Beiträge, aber auch angenehme Unterhaltung. 2017 kamen auf YouTube über 450 Abonnenten dazu und über 2.700 Personen besuchten top-zone.de.


Wir möchten unsern Lesern und Zuschauer bei jeder Veröffentlichung bei TOP ZONE Transparenz, Durchschaubarkeit, Abschätzbarkeit und Nachverfolgbarkeit bieten. Aus diesem Grund haben wir im Mai 2018 als eines der wenigen Test-Magazine weltweit beschlossen, ein eigenes Leitbild unserer täglichen Arbeit zu veröffentlichen. Für mehr Transparenz und Unabhängigkeit.Auszug aus dem Leitbild von TOP ZONE

TOP ZONE geht nach einem klaren Leitbild an seine Projekte ran. Wie dieses im Detail aussieht, könnt ihr hier nachlesen.


Uns liegt Datenschutz, unabhängig von TOP ZONE, sehr am Herzen. Wir halten diesen für grundlegend und bauen Projekte erst auf, wenn der Datenschutz für uns und bei TOP ZONE für Leser und Zuschauer gesichert ist. Datenschutz ist gleichzusetzen mit Privatsphäre, welche jeder Mensch besitzt, egal, ob es in den Gesetzen des entsprechenden Landes verzeichnet ist, oder nicht. Es ist ein elementares Menschenrecht.Auszug aus den Datenschutz-Prinzipien von TOP ZONE

TOP ZONE geht nach klaren Datenschutz-Prinzipien an seine Projekte ran. Wie diese im Detail aussieht, könnt ihr hier nachlesen.


Uns liegt bei TOP ZONE und auch unabhängig von dem E-Mobilitäts-Magazin die Umwelt sehr am Herzen. Ohne würden wir nicht leben (können). Bei allen Produktionen für TOP ZONE denken wir stets an den Umwelt-Aspekt und überlegen gut, in wie weit die Produktion im Verhältnis zum Nutzen steht. Nicht ohne Grund beschäftigen wir uns mit der E-Mobilität.Auszug aus den Umwelt-Prinzipien von TOP ZONE

TOP ZONE geht nach klaren Datenschutz-Prinzipien an seine Projekte ran. Wie diese im Detail aussieht, könnt ihr hier nachlesen.


Schaue nicht nur regelmäßig bei uns auf der Seite vorbei – werde auch aktiver Fan, Follower oder Abonnent.