Über TOP ZONE

Wir sind das Magazin über Elektromobilität - spannend und elektrisierend!

Schon seit 2015 berichtet TOP ZONE über die aktuellsten Dinge aus der Technikwelt. Seit 2018 konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Elektromobilität. Dabei legen wir großen Wert auf eine unabhängige, transparente und freie Meinung. In unseren “Reviews” stellen wir euch verschiedensten Elektroautos detailliert vor, bei unseren “News” geht es um die neuesten Entwicklungen und mit unserer “Kolumne” bringen wir unsere ganz eigene Sicht zur Geltung. Darüber hinaus gibt ist es natürlich noch viele weitere spannende Beiträge rund um die Elektromobilität zu entdecken.

Proudly Made In the EU ❤️

Historie

2014 bis 2017

Am 30.12.2014 wurde TOP ZONE als Technik-YouTube-Kanal gegründet. Im Januar 2015 erschienen die Pilotfolgen, auf welche im gleichen Jahr über 100 reguläre Videobeiträge folgten. In den darauffolgenden Jahren entstand aus dem YouTube-Kanal zunehmend ein Magazin. So erschienen neben den regelmäßigen Videos ebenfalls News rund um die Welt der Technik.

2018

Zwar erschien das erste Elektroautoreview von TOP ZONE bereits im April 2017 und das zweite schon im darauffolgenden Juni. Doch 2018 wurde das Technik-Magazin offiziell zum E-Mobilitäts-Magazin umgebaut und startete mit Beiträgen rund durch Europa über die elektrische Fortbewegung auf vier Rädern durch. Im Rahmen der Umstellung hat TOP ZONE erstmalig im Print-Bereich Reviews, Special und mehr rund um die Elektromobilität präsentiert.

2019

2019 wurde das erfolgreiche Jahr 2018 fortgeführt und es konnten noch tiefere Einblicke und exklusivere Berichte hinter die Kulissen von Unternehmen der Elektromobilität geworfen werden. Zudem entschloss sich TOP ZONE 2019 endgültig von vorherigen Themen aus den Jahren 2014 bis 2017 zu verabschieden, um sich zu 100% auf die elektrische Fortbewegung zu konzentrieren. Auch in 2019 erschienen von TOP ZONE im Print-Bereich Reviews und vieles mehr.

2020

2020 erweiterte TOP ZONE die Produktion auf entspannte Talks rund um das Thema der elektrischen Fortbewegung einem eigens dafür gebauten Studio. Inzwischen wurden die alljährliche Electric Tour und ein Print-Magazin als Jahresausgabe zur TOP-ZONE-Tradition und durften so natürlich auch in 2020 nicht fehlen.

Unsere Werte

TOP ZONE Werte – Wir möchten unsern Lesern und Zuschauer bei jeder Veröffentlichung bei TOP ZONE Transparenz, Durchschaubarkeit, Abschätzbarkeit und Nachverfolgbarkeit bieten. Aus diesem Grund haben wir im Mai 2018 als eines der wenigen Test-Magazine weltweit beschlossen, unsere Werte der täglichen Arbeit zu veröffentlichen. Für mehr Transparenz und Unabhängigkeit.

Datenschutz Werte – Uns liegt Datenschutz, unabhängig von TOP ZONE, sehr am Herzen. Wir halten diesen für grundlegend und bauen Projekte erst auf, wenn der Datenschutz für uns und bei TOP ZONE für Leser und Zuschauer gesichert ist. Datenschutz ist gleichzusetzen mit Privatsphäre, welche jeder Mensch besitzt, egal, ob es in den Gesetzen des entsprechenden Landes verzeichnet ist, oder nicht. Es ist ein elementares Menschenrecht.

Umweltschutz Werte – Uns liegt bei TOP ZONE und auch unabhängig von dem E-Mobilitäts-Magazin die Umwelt sehr am Herzen. Ohne würden wir nicht leben (können). Bei allen Produktionen für TOP ZONE denken wir stets an den Umwelt-Aspekt und überlegen gut, in wie weit die Produktion im Verhältnis zum Nutzen steht. Nicht ohne Grund beschäftigen wir uns mit der E-Mobilität.

Unterstütze uns

Ein Magazin jeden Tag zu betreiben, kostet nicht nur eine Unmenge Zeit und Energie, sondern leider auch Geld. Die großen Printmagazine finanzieren sich über die Werbung der Hersteller und begeben sich dadurch in eine gewisse Abhängigkeit. Genau das wollen wir nicht. Wir möchten unabhängig bleiben und unsere Meinung in die Welt tragen. Auch wenn sie mal kritischer ausfällt. Alleine, dass du dir die Mühe machst und diese Seite liest, zeigt uns, dass du Interesse an unserem Magazin hast. Insofern schonmal grundsätzlich vielen Dank! Und dennoch: Wenn du aktiv werden möchtest, kannst du uns schon für einen kleinen Betrag im Monat für unsere tägliche Arbeit unterstützen. Ein kaum merkbarer Betrag für dich als Einzelner, doch in der Masse leistet ihr einen wertvollen Beitrag zu unserem Magazin.

Dadurch können wir nicht nur unabhängig bleiben, sondern auch viele neue Themen erschließen.

Unterstütze uns gerne via Steady. Wir würden uns sehr freuen. Vielen lieben Dank!

Tausch dich mit uns aus