Umweltschutz Werte

Umweltschutz Werte

Uns liegt bei TOP ZONE und auch unabhängig von dem E-Mobilitäts-Magazin die Umwelt sehr am Herzen. Ohne würden wir nicht leben (können). Bei allen Produktionen für TOP ZONE denken wir stets an den Umwelt-Aspekt und überlegen gut, in wie weit die Produktion im Verhältnis zum Nutzen steht. Nicht ohne Grund beschäftigen wir uns mit der E-Mobilität. Wir bei TOP ZONE haben für uns eine Top5-Liste erstellt, an welche wir uns bei unseren Produktionen stets halten.

Papier-Vermeidung

Wir vermeiden die Nutzung von Papier in der Produktion soweit wie möglich und machen Notizen und Scribbles auf digitalen Geräten wie Tablets.

Öko-Strom

Soweit es möglich ist, laden wir jedes Elektroauto stets mit aus erneuerbaren Energien produziertem Strom. Auch kleinere Geräte wie Computer oder Smartphones werden zum größten Teil mit Öko-Strom geladen.

Keine Flugreisen

Seit dem Jahreswechsel 2018/2019 verzichten wir bei Reisen von einer Strecke von unter 1.000 km Luftlinie auf Flugreisen. Bei allen längeren Reisen wägen wir Mehrwert und Umweltschaden sorgfältig ab und kompensieren den entstandenen CO2-Austoß.

Nur reine Elektroautos

Sowohl im Test als auch als Begleitfahrzeuge bei Produktionen nutzen wir nur reine Elektroautos – keine Verbrenner oder Hybrid-Fahrzeuge.

Nur rein elektrisch oder per ÖPNV

Innerstädtisch sind wir entweder rein elektrisch oder mit dem ÖPNV unterwegs, von dem auch der größte Teil elektrisch fährt.